Gerlitzen Alpe Dorfhotel

Kauft Bücher über meine Site ...... Bitte

Schnellsuche

deutsche Titel US-Titel

Ski-Urlaub Mrz. 98

im

gerlogo.gif (3892 Byte)

 

Gerl2.gif (29863 Byte)

Das Ski-Gebiet

Gerl1.gif (174950 Byte)

Schneeberichte http://www.tiscover.com/

Für einen Familienurlaub durchaus akzeptabel. Bei uns war die Schneelage sehr "angespannt". D.h. es gab sehr wenig Schnee aber durch eine hervorragende Pistenpreperation (mit Schneekanonen/ Schneeraupen) waren die Pisten jeden Morgen wie neu.   Die Lifte sind gut (5 Sessellifte einige Schlepper) wenn auch manchmal etwas langsam und bei Sturm (durch die relativ freie Lage der Gerlitzen Alpe durchaus beträchtliche Winde) mussten die Lifte manchmal abgeschaltet werden,aber immer nur kurz. Für Snowboarder schiens ganz gut zu sein. Es waren auf jeden Fall viele da. Die Halfpipe war aber nicht beschneit.



Das Hotel

http://www.dorfhotels.co.at

Das Dorfhotel war echt Spitze. Die Appartments sind wirklich wunderschön. Wir hatten ein
App. Type B
(O.K. das teuerste aber dafür wars auch Spitze) Mit 2 Stockwerken (unten Wohnzimmer / Essecke / Küche / WC
oben 2 Schlafzimmer / Bad). Das Wohnzimmer mit
Holzofen.

Im Haupthaus (Hotel) ist das Schwimmbad und eine schöne Sauna-Landschaft mit Dampfbad / Sauna und einem Tecalidarium und für alle die sich schon immer gefragt
haben was ein Tecalidarium ist: es ist Praktisch eine Kindersauna (alle Tecalidarier mögen mir verzeihen) Da die meisten kleineren Kinder ja nicht unbedingt auf Saunen oder
Dampfbad stehen ist so ein Angenehm warmer Raum (Tecalidarium) die ideale Alternative damit die Kids sich auch aufwärmen können.

Das Restaurant war freundlich und die Essen lecker. Für Kinder gabs immer was zu malen
aber leider kein Kinderbesteck. Wer Animation mag für den gabs auch was. Wir waren nur bei der Schlumpfparty
und der Sternwartenwanderung.

Die Sternwarte war wirklich super.
Nach einer kleinen Wanderung (20-30 min sogar mit Kind
[5] aber am besten selber die Taschenlampe mitnehmen)
waren wir an der Sternwarte wo uns der freundliche Mensch der uns führte (wenn ich ein Gedächnis hätte wüsst ich sogar
seinen Namen) mit seinem riesen (zumindest für mich) Teleskop
die Sterne gezeigt hat und prima alles erklärt hat.

Schlumpfenpartys sind was für leute die keinen Musikgeschmack haben oder solche die ihre
Kinder über alles lieben, aber es gab dann auch ein Geschenk für die Kids, nur blieb die Frage warum man eine Kinderparty um 20:00 ansetzt.
Das Lümmelkino nennt man auf
deutsch Fernseher mit Videorekorder (das nur damit man die Reiseprospekte besser versteht).
Noch ein kleiner Tip: zu manchen Zeiten und in manchen Kombinationen
lohnt
es
sich scheinbar selber beim Hotel zu buchen.
Die Anreise per Auto ist wirklich problemlos (solang man der beschreibung glaubt und Schneeketten dabei hat denn die Strasse geht
ernsthaft nach oben/unten und bei Schnee [natürlich hats am letzten Abend nochmal kräftig geschneit und 20-30 cm hingehauen] ist die Abfahrt ohne Schneeketten durchaus unempfehlenswert.)


Die Skischule

(2. von rechts ist Calvin)

Die Skischule liegt direkt vor dem Hotel und hat wie man oben sieht einen Schneegarten an dem die Kurse beginnen. Calvin hat tatsächlich liftfahren und Skifahren gelernt.
Sogar das
Abschlussrennen haben die Kids alle ganz prima über die Runden gebracht. Der Ski und snowboard verleih ist auch gut ausgestattet (wobei ich über meinen durchaus vergeblichen Snowboard Versuch nichts erwähnen werde [werd ich alt ??]).

 

 

 

 

Heim Seite

Home page

 Buy a book In Association with Amazon.com
Mail me at
Last changed 30.3.98